Donnerstag, 5. Mai 2016

So gesehen: Heute ist Man(n) unterwegs

Heute ist Christi Himmelfahrt. Biblisch betrachtet feiern wir also die Heimkehr Jesu zum himmlischen Vater. Ganz irdisch betrachtet ist heute Vatertag.

Wie die Väter der heutigen Väter schon sangen, schickt Gott denjenigen in die weite Welt, dem er "Gunst erweisen will." Allerdings weiß jeder, der schon mal eine Vatertagstour erlebt hat, dass sie meistens nicht allzu weit führt, auch wenn der Biergenuss schon mal zu weit geht.

Und wenn der aufgetankte Vater mit Bollerwagen und leerem Bierfass zu seinen Lieben heimkehrt, weiß jede Mutter und Frau, warum sie von sich selbst sagt: "Ich habe Mann und Kinder!"

Dieser Text erschien am 5. Mai 2016 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 1929 als Gasbehälter errichtet, dient der 117 Meter hohe Gasometer in Oberhausen seit 30 Jahren als extravaganter Ausstellungsraum. Dieser ...