Dienstag, 29. Mai 2018

Ziemlich viel Profil

Gestern fielen mir gleich mehrere leicht bekleidete Damen in die Hände. Wie mir das passieren konnte? Ein Werbeprospekt der Neuen Ruhr Zeitung für die aktuelle Bademode machte es möglich. Da schaut man(n) gerne hin. Nach dem ersten Entzücken über die makellosen weiblichen Rundungen, schoss mir plötzlich der Gedanke in den Kopf. Wie würdest du eigentlich als Badehosen-Model im Werbeprospekt aussehen? Beim Blick auf mein Körperprofil musste ich mir eingestehen: Das Entzücken der Damenwelt würde sich angesichts meiner pfundigen Erscheinung in engen Grenzen halten, auch wenn es Damen geben soll, die die männliche Angriffsfläche nicht nur bei der Bademode zu schätzen wissen. Ich sehe den Fleisch gewordenen Tatsachen ins Auge: Als Model mit Idealfigur komme ich nicht in Frage. Da modelliere ich dann schon lieber Tagesglossen für die NRZ, auch wenn ich damit die eine oder andere Angriffsfläche biete. Aber damit kann ich leben. Sie hoffentlich auch.

Dieser Text erschien am 28. Mai 2018 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...