Samstag, 19. Mai 2018

Ein Popstar ohne Stimme

Ed Sheeran kann jetzt vielleicht auch nicht in Düsseldorf abrocken, weil seinem Konzert auf dem dortigen Parkplatz Bäume im Weg stehen. Ich möchte nicht sein Tourmanager sein. Dem armen Mann muss ja bald Hören und Sehen vergehen. Erst wird sein Rockstar, dessen Musik und Gesang in den Ohren der Fans, wie eine Nachtigall klingt, auf dem Mülheimer Flughafen vor der Feldlerche und den explosiven Altlasten des Zweiten Weltkrieges weichen und jetzt stehen seiner Tonkunst Bäume im Weg. Mich würde nicht wundern, wenn man demnächst davon lesen sollte, das Ed Sheeran einen Vogel bekommen oder auf die nächstbeste Palme gegangen ist.

Da muss sich doch was machen lassen, damit sich der Mann mit seiner Musik Gehör verschaffen kann. Ist nicht irgendein Bundesliga-Stadion frei, das während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ohnehin nicht bespielt wird, weil unsere Nationalkicker dann hoffentlich bei ihren Auswärtsspielen die reinste Fußballsinfonie auf den Rasen zaubern, ohne das ein schräger Vogel mit Misstönen das Finale Furioso versaubeutelt.

Dieser Text erschien am 19. Mai 2018 in der Neuen Ruhr Zeitung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

100 Plus

Wenn man 100 Jahre alt wird, wie das der Mülheimer Jurist Raymund Krause jetzt geschafft hat, kann man was erzählen. In seinem Falle ist es ...