Donnerstag, 17. Januar 2019

Mann, sei kein Narr

Karneval kann nicht nur lustig, sondern auch lehrreich sein. Das merkte ich jetzt, als ein Büttenredner sein Publikum bei der Herrensitzung der Roten Funken wissen ließ: "Ich habe bei uns zu Hause die Hosen an. Aber meine Frau bestimmt, wann ich welche anziehen soll." Der Mann hatte die Lacher seiner Geschlechtsgenossen auf seiner Seite. Es war ein wissendes Lachen, das dem Komödianten da entgegen schallte. Denn die Herren im Saal waren zwar alle jeck, aber keine Narren. Denn der kluge Mann weiß nicht nur zur Fünften Jahreszeit, dass er nur dann gut Lachen hat, wenn er dem klugen Rat seiner besseren Hälfte folgt, die hinter ihm steht und ihm den Rücken stärkt und so dafür sorgt, dass ihr Liebster seinen Humor behalten kann, den sie so sehr an ihm schätzt und der ihr gerade dann den Rücken stärken, wenn sie mal nichts zu lachen hat. 

Dieser Text erschien am 17. Januar 2019 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...