Freitag, 4. Januar 2019

Licht und Schatten

In Mülheim gehen die Lichter aus. Ich sah es gestern mit eigenen Augen. Ein einsamer Mann, der wie eine Erscheinung vom anderen Stern mit seinem Hub- und Kranwagen durch die Innenstadt rollte, holte die zwar nicht die Sterne vom Himmel, aber doch die mehreren 1000 LED-Leuchten, die in der Advents- und Weihnachtszeit Licht ins Dunkel der City gebracht hatten. Doch wenn die Heiligen Drei Könige kommen, müssen die Christbäume und die Weihnachtsbeleuchtung gehen. Das erinnert uns daran, dass wir uns nicht länger im schönen Schein der Feiertage sonnen können, sondern mit hellem Kopf, heißem Herzen und leuchtendem Vorbild selbst darum bemühen müssen, dass in unserer Stadt die Lichter nicht ausgehen. Denn auf lange Sicht hilft der schöne Schein und die beste Beleuchtung nichts, wenn sie nicht durch eine handfeste Erleuchtung komplettiert werden. 

Dieser Text erschien am 4. Januar 2019 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...