Donnerstag, 1. März 2018

Seien wir mal ganz unverblümt

Mein Blumenladen denkt mit. Er erinnert mich an die Frauen. Als Mann kann man ja nicht oft genug an die Frauen erinnert werden. Und wenn ich dem Plakat mit einer lachenden Frau glauben darf, die einen bunten Strauß Blumen in den Händen hält, liegt man als Mann mit Blumen bei Frauen immer richtig. Und damit Mann auch Bescheid weiß, weist ihn das Plakat darauf hin, das am 8. März Frauentag ist. Man(n) ist im Bilde. Das Plakat  zum Muttertag liegt auch schon in der Schublade. 

Und was ist mit dem Vatertag? Auf das Plakat warte ich noch, auf dem ein Mann strahlt, weil ihm seine Frau einen Kasten Bier oder eine Jahreskarte seines Fußballclubs schenkt. Ist das ein Fall für alle Gleichstellungsbeauftragten? Lieber nicht. Wenn Bürokratie und Politik sich einschalten, ist der Ausgang ungewiss. Also nehmen wir Männer und Frauen es lieber selbst in die Hand und lächeln uns ganz unverblümt und ohne äußeren Anlass an, wenn es Zeit dafür ist.

Dieser Text erschien am 28. Februar 2018 in der Neuen Ruhr Zeitung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heiße Nächte

  "Heiße Nächte"! So heißt die neueste Komödie aus der Feder von Martina Rudziok, die am 13 April im Zimmertheater des Arteliers R...