Dienstag, 6. November 2018

Echt sauber

Sage noch einer, Mülheim könne im Städtevergleich nicht mithalten.

Das bemerkte ich, als ich jetzt mal in einer Nachbarstadt ganz nötig eine Bahnhofstoilette aufsuchen musste. Und sie da. Der Eintritt ins erleichternde Örtchen war doppelt so teuer wie am heimischen Hauptbahnhof und der Service nur halb so gut, um nicht zu sagen: Bescheiden! Papierhandtücher Fehlanzeige. Und der Handtrockner war defekt. Sauber. Da lob ich mir doch unsere gut gewartete und betreute Bahnhofstoilette, in der man nicht nur wirklich sauber aus einer allzu menschlich notdürftigen Situation herauskommt, sondern auch noch von der Dame oder dem Herrn, die das stille Örtchen im Blick behalten ein freundliches Wort mit auf den Weg bekommt. Man sieht. Man kann auch noch positives in unserer Stadt erleben und sei es an einem stillen Ort, an dem man es gar nicht erwarten würde.
Dieser Text erschien am 6. November 2018 in der NRZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wo die Kumpel zuhause waren

  Der Mülheimer Bergbau ist Geschichte. 1966 machte mit Rosen Blumen gelle die letzte Zeche dicht Punkt Mülheim war damals die erste Bergbau...