Dienstag, 20. November 2018

Jeder Jeck ist anders

Am Samstag waren jetzt gleich zwei Hubwagen auf der Schloßstraße im Einsatz. Endlich ging es in der Innnenstadt mal wieder hoch hinaus. Der Weihnachtsmarkt und die Fünfte Jahreszeit machten es möglich. Während die Mitarbeiter der Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus-Gesellschaft hoch hinaus wollten, um die Weihnachtsbeleuchtung anzubringen, ließen sich die schwindelfreien Karnevalisten Udo Bohnenkamp und Max-Martin Fischer hoch heben, um die Vereinswappen der mölmschen Karnevalsgesellschaften am Narrenbaum vor dem Forum anzubringen.

Narrenbaum und Christbaum Seit an Seit. Ist die Welt närrisch geworden? Wer regelmäßig das Weltgeschehen verfolgt, wird diese Frage bejahen müssen. Umso wichtiger ist es, dass uns der Advent und die Fünfte Jahreszeit in dunklen Tagen den einen oder anderen Lichtblick verschaffen, um uns zu zeigen, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt, wenn wir uns mal hier mal dort ein erhellendes Licht darüber aufsetzen lassen, dass wir ohne Frieden und Toleranz auf der einen und Spaß an der Freude auf der anderen Seite nicht weit kommen werden, weil jeder Jeck auf dieser Welt eben anders ist, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Dieser Text erschien am 20. November 2018 in der NRZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wo die Kumpel zuhause waren

  Der Mülheimer Bergbau ist Geschichte. 1966 machte mit Rosen Blumen gelle die letzte Zeche dicht Punkt Mülheim war damals die erste Bergbau...