Dienstag, 1. Juni 2021

Weniger ist mehr

Ob im Geschäft oder im Online-Shop: Vieles, was man auf den ersten Blick braucht, lockt uns da das hart verdiente Geld aus dem Portemonnaie. Wer auf Shoppingtour geht und dem Kaufrausch verfällt,  der sollte therapeutisch vorbeugend an einer Haushaltsauflösung teilnehmen und erleben, wie viele vermeintlich wertvolle und unverzichtbare Dinge, für die sich Generationen krumm gelegt und geschuftet haben, plötzlich zum Ballast werden, der vielen selbst geschenkt zu teuer erscheint. Nicht nur unsere Lebenszeit, auch der Wert der Dinge, die wir heute unbedingt zu brauchen glauben, um uns das Leben schön zu machen, ist begrenzt. Wer anschafft, muss viel Zeit, Geld und Nerven investieren. Doch wer unbeschwert und leichten Herzens leben will, der reist am besten mit leichtem Gepäck. Das ist gescheiter und bringt uns erheblich weiter. Der Klügere erkennt: Weniger ist mehr.


aus der NRZ vom 31.05.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...