Freitag, 20. März 2020

Ein bisschen Spaß muss sein

Nach Party ist einem an diesen Corona-Krisen-Tagen, an denen trotz Sonnenschein ein oft nebulöser Trübsinn herrscht, ja eigentlich so gar nicht zumute. Aber vielleicht ist ja gerade jetzt ein bisschen Partystimmung, die das Gemüt für einige Stunden aufhellt, genau das, was wir dringend brauchen. Denn Lebensfreude stärkt das Immunsystem. Das wurde mir gestern klar, als mich unser Ex-Stadtprinz Dennis Weiler anrief, um mir von einem ungewöhnlichen Projekt zu berichten. Weil der DJ und Veranstaltungsmanager gerade eine in Frankys Güterbahnhof geplante Schlagerparty an das Corona-Virus verloren hat, lässt er die Schlagerparty jetzt online unter: www.livestreamparty.de im Online-Videokanal Youtube steigen. So kann er am kommenden Samstag ab 21 Uhr in der verwaisten Party-Location an der Sandstraße mit seinen beiden DJ-Kollegen Sascha Vogt und Stefan Falkenberg auflegen und sein notgedrungen daheimgebliebenes Publikum via Internet im Wohnzimmer erreichen. Das muss dann eben mit ein bisschen Fantasie zum Club werden. So macht man aus der Not eine Tugend. Aber bitte, lieber Herr Weiler, werden Sie bloß nicht übermütig und legen am Ende noch einen Schmuseblues auf. Denn Sie wissen ja: In ansteckenden Zeiten wie diesen dürfen wir uns ja nicht zu nahekommen. Den guten alten Klammer-Blues und andere Freudentänze können wir erst wieder aufführen, wenn die Party steigt, mit der wir die flächendeckende Verfügbarkeit und Wirksamkeit eines Impfstoffes gegen den Corona-Virus feiern. 

Dieser Text erschien am 18. März 2020 in der Neuen Ruhrzeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wo die Kumpel zuhause waren

  Der Mülheimer Bergbau ist Geschichte. 1966 machte mit Rosen Blumen gelle die letzte Zeche dicht Punkt Mülheim war damals die erste Bergbau...