Dienstag, 10. März 2020

Politische Nährwerte

Politische Parteien können einen durchaus positiv überraschen. Das stellte ich jetzt fest, als ich mich auf dem Kurt-Schumacher-Platz den Infoständen der langsam, aber sicher wahlkämpfenden Parteien näherte. Mit Programmbroschüren und gesprächsbereiten Kommunalpolitikern hatte ich gerechnet, nicht aber mit den Nährwerten, die mir parteiübergreifend in Form von Äpfeln gereicht wurden. Mit solchen Vitaminspritzen und Nährwerten, die man in grippalen Zeiten wie diesen gut gebrauchen kann, hatte ich in der politischen Arena nicht gerechnet. Die Strategie dahinter erkenne ich als Wähler wohl. Wess Apfel ich esse, dessen Argumente schmecken mir vielleicht etwas besser als jene, die mir mit Plastikkugelschreibern oder Einkaufschips garniert werden. Tatsächlich schmeckten mir die politisch mitgenommenen Äpfel wirklich gut und gaben mir einen echten Energiestoß für den weiteren Tag. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Früchtchen, denen wir bei der Kommunalwahl am 13. September unsere Stimme geben, selbst auch von dem einen oder anderen Apfel der Erkenntnis gekostet haben und unserer Stadt nicht nur bittere Pillen, sondern auch den einen oder anderen Vitaminstoß verabreichen, der Mülheim für den Marathon in Richtung Zukunft fit macht.

Dieser Text erschien am 10. März 2020 in der NRZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

100 Plus

Wenn man 100 Jahre alt wird, wie das der Mülheimer Jurist Raymund Krause jetzt geschafft hat, kann man was erzählen. In seinem Falle ist es ...