Montag, 11. Oktober 2021

Hoffentlich gut geimpft

Habe ich etwas verpasst? Ist der Wahlkampf und die Zeit der Wahlplakate nicht vorbei? Tage nach der Bundestagswahl, da ich schon mit der Demontage der Wahlplakate gerechnet hatte, die uns bis zum 26. September mit politischen Botschaften geimpft haben. Jetzt sehe ich eine neue bunte Bürgerliste in unserer Stadt großformatig plakatiert. Sicher ist nach der Wahl immer vor der Wahl. Aber so schnell? Bei genauem Hinschauen erkenne ich die überparteiliche Botschaft, die dem gesunden Menschenverstand und keiner Ideologie entspringt: "Nur Impfen hilft!" Es geht um die Impfung gegen das Corona-Virus und darum, das eine Bürgerpflicht, die keine ist, aber ein Gebot der Mitmenschlichkeit und Solidarität in Zeiten einer lebensgefährlichen Pandemie sein sollte. Ein Freund weist mich auf in unserer Zeitung veröffentlichtes Foto hin, das die neuen SPD-Bundestagsabgeordneten, unter ihnen auch den Mülheimer MdB Sebastian Fiedler, in bester sozialdemokratischer Manier Seit an Seit, aber, gar nicht Corona-konform, unmaskiert und ohne Sicherheitsabstand zeigt. Nur der gelb umkreiste SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach lässt vorbildlich maskiert seinen Worten zur Corona-Pandemie Taten folgen. Wir wissen nicht, womit die neuen SPD-Bundestagsabgeordneten geimpft worden sind. Wir können nur in unser aller Interesse hoffen, dass nicht nur die Mitglieder der stärksten Bundestagsfraktion nicht nur gegen das Corona-Virus, sondern auch gegen das Virus der Dummheit, der Ignoranz, der Intoleranz, der Beratungsresistenz, der Rechthaberei, der Verschwendungssucht, der Symbolpolitik und des politischen Populismus geimpft sind. Alles andere wäre für uns lebensgefährlich und würde unsere Gesellschaft krank machen.


NRZ, 05.10.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...