Montag, 4. März 2019

Sonnenschein im Herzen

Die Karnevalisten haben aber auch immer ein Pech mit dem Wetter", sagt mir eine Floristin. So kann man sich täuschen. Bisher hatte ich die auf mich eher introvertiert wirkende Frau nicht als Karnevalspflanze identifiziert. Tatsächlich sind die Wettervorhersagen für den heutigen Rosenmontag alles andere als lustig. Von Regen und Sturm ist die Rede. Gott sei Dank sind die Karnevalisten aber wetterfest. Denn sie wissen, dass wir gerade in stürmischen Zeiten am Zug sind, uns selbst Spaß an der Freude zu machen. Denn das Programm, dass uns die Obernarren in Politik, Wirtschaft und in der sogenannten besseren Gesellschaft bieten, ist oft eine Lachnummer, aber nur selten wirklich witzig. Um so wichtiger ist es, nicht nur am Rosenmontag zu wissen, dass es auf den Sonnenschein im Herzen ankommt, der von jeder äußeren Witterung unabhängig ist.

Dieser Text erschien am 4. März 2019 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wo die Kumpel zuhause waren

  Der Mülheimer Bergbau ist Geschichte. 1966 machte mit Rosen Blumen gelle die letzte Zeche dicht Punkt Mülheim war damals die erste Bergbau...