Montag, 14. Januar 2019

Um Anruf wird gebeten

Vater hat ein Handy. Jetzt hat entdeckt, dass man mit diesem kleinen Mobilfunkteil nicht nur telefonieren kann, sondern auch Kurznachrichten verschicken kann. Allerdings musste der Mann, der weitaus länger mit einem Wahlscheibentelefon telefoniert hat als mit einem Handy schnell feststellen, dass das Eintippen einer SMS-Botschaft an seine Tochter erheblich länger dauerte, als hätte er ihre eingespeicherte Rufnummer aktiviert und mit ihr fernmündlich gesprochen. Doch das simple Anrufen von Menschen der digitalen und viel beschäftigten Generation ist so eine Sache. Immer wieder hat Vater die Erfahrung gemacht, dass er sehr zu seinem Unwillen auf ein Mailbox sprechen und dann lange auf einen Rückruf warten musste. Umso erstaunter war er jetzt, als seine SMS-Botschaft, deren Versand länger gedauert hatte, als ein Anruf, anders als dieser von seiner offensichtlich schon in der digitalen Welt angekommenen Tochter postwendend beantwortet wurde. Jetzt arbeitet Vater schon an der nächsten SMS-Botschaft für seine Tochter: "Um Anruf wird gebeten!" Mal sehen, ob es dann beim digitalisierten Nachwuchs klingelt. 

Dieser Text erschien am 14. Januar 2019 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...