Donnerstag, 10. Januar 2019

Kulinarisch begünstigt

An manchen Tagen ist man vom Schicksal kulinarisch begünstigt, Gestern war für mich so ein Tag. Im Kühlschrank lachten mich mittags Nudeln und Pasta vom Tag zuvor an. Und in der Vorratskammer entdeckte ich einen Stollenrest vom Frohen Fest. So gestärkt ging ich zu einem Pressegespräch der Sozialagentur. Die zeigte sich sehr sozial, da sie nicht nur Informationen, sondern auch belegte Brötchen anbot. Der Journalist, der nicht nur den Nachrichtenhunger kennt, sagte nicht Nein, sondern freute sich über den nahrhaften Pressetermin, der ihm das Abendessen ersparte. Denn der nächste Schmalhans-Küchenmeister-Tag kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein Narr, der nicht bei Zeiten die kulinarische Gunst der Stunde nutzt. 

Dieser Text erschien am 10. Januar 2019 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Augen auf bei der Berufswahl

  Was soll ich werden? Bei dieser lebensentscheidenden Frage, die man sie sich vor dem Schulabschluss zwangsläufig stellen muss, bekamen etw...