Der Frauenchor Oemberg vor dem Haus Ruhrgarten |
Proben am Nachbarsweg
Heute treffen sich die von Claudia Strothe angeführten Chorschwestern immer wieder mittwochs, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus von St. Elisabeth am Nachbarsweg 109. In St. Elisabeth findet auch ihr jährliches Weihnachtskonzert statt. Doch im Jubiläumsjahr lassen die Oembergerinnen ihr erstmals 1974 aufgeführtes Weihnachtskonzert zugunsten des Jubiläumskonzertes in St. Elisabeth ausfallen. Außerdem gönnen sich die Sängerinnen in ihrem Jubiläumsjahr eine Chorfahrt nach Linz am Rhein.
Frühere Reisezielen waren unter anderem Bregenz, Passau, Koblenz, Mainz und Budapest. Besonders gern gesehen und gehört ist der Frauenchor Oemberg auch in den Mülheimer Altenheimen. Der Pflegedienstleiter des Hauses Ruhrgarten, Oskar Dierbach, nennt sie liebevoll die "Oemberg Lerchen". Dort treffen sie auf ein besonders dankbares und auch sangesfreudiges Publikum. Eine besonders herzliche Freundschaft verbindet den Frauenchor Oemberg mit dem Haus Ruhrgarten, in dem er unter anderem den Oster-Gottesdienst begleitet und ein Adventskonzert gibt.
Die unter der Rufnummer 0201-697541 erreichbare Chorvorsitzende Claudia Strohte weiß aus eigener Erfahrung: "Das gemeinsame Singen schenkt uns und unseren Zuhörern immer wieder neue Lebensfreude." Das Repertoire der Oemberg-Lerchen reicht vom Volkslied und Gospel bis zum Popsong.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen