An der Mellinghofer Straße geht eine Ära zu Ende? Marion und Hardy Kuhn übergeben das Hotel, dass ihre Eltern Hiltrud und Erwin 1968 errichtet und eröffnet haben, in neue Hände, um sich ins Privatleben zurückzuziehen.
Der 66-Jährige und die 59-Jährige gehen
mit dem Gefühl, dass sie das in Autobahnnähe gelegene Hotel in gute Hände geben.
Seit dem 15. Juli sind. Lothar Lahaye und sein Geschäftspartner, Christoph Hamann
neue Eigentümer des Hauses. Das 62-Betten-Hotel, dass aus zwei Gebäuden besteht, zurzeit eine Baustelle.
Hamann und Lahaye planen zum 1. Januar. 2023 eine Teil-Eröffnung und zum 1.
März 2023 die vollständige Öffnung des dann generalüberholten Hotels, im
kommenden Jahr als Just Stay. Mülheim an den Start gehen wird.
„Wir möchten unseren Gästen ein
unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, von dem sie positiv
überrascht sein werden“, snd sich Lothar Lahaye und und Christoph Hamann einig.
2020 haben Sie gemeinsam das Hotel-Unternehmen Just Stay gegründet, das inzwischen
drei Hotels. in Grevenbroich, Solingen und Ratingen betreibt.
Es überrascht, dass sich die beiden
Unternehmer in einer Zeit als System-Hoteliers selbstständig gemacht haben, in
der viele konventionelle Hotels, mangels Auslastung, geschlossen haben. Und
nicht nur das: „Wir wollen in den nächsten zwei bis drei Jahren an insgesamt
10. Standorten im Rhein-Ruhr-Gebiet Just-Stay-Hotels eröffnen. Deshalb sind wir
auch für entsprechende Immobilienangebote und Personalanfragen offen“, betont
Christoph Hamann. Er beschreibt das in Asien und Skandinavien bereits
erfolgreiche Konzept der Just-Stay-Hotels als „personal- und kontaktlos“ Auch.
Hardy Kuhn hält das Konzept „für Tragfähig, weil es dem Trend zur Digitalisierung
Rechnung trägt.“ Kuhn lässt zum Abschied keinen Zweifel daran, dass seine
Entscheidung für den Ruhestand auch mit der durch die MST geförderderten
Ansiedlung des Groß-Hotels Holiday Inn Express im Stadtquartier Schloßstraße zu
tun habe.
Der aus dem Berufsleben scheidende
Hotelier ist rückblickend davon überzeugt, dass die angestammte Mülheimer
Hotellandschaft hätte, gestärkt und erhalten werden können, wenn die MST mit
Blick auf Hotelbetten für Tagungsgäste in der Stadthalle auf den Vorschlag der
örtlichen Hoteliers eingegangen wäre, für diese besondere Gäste-Klientiel einen
kostenlosen Shuttle-Service anzubieten.
„Personal und kontaktloses Hotel,
das hört sich sehr kühl an, ist es aber bei genauer Betrachtung nicht“, sagt Hotelunternehmer
Christoph Hamann. Auch im neuen Just Stay Mülheim werden künftig Menschen
arbeiten. Lahaye und Hamann haben die vier Vollzeit-Mitarbeitenden des Hotel
Kuhn übernommen. Sie werden im Buffet-Dienst, als Standortleitung, im Reinigungsdienst und im
Team der Service-Hotline mitarbeiten. Letztere ist an sieben Tagen in der Woche
rund um die Uhr für Just-Stay-Hotelgäste erreichbar. Die Mitarbeit. Die Büffet-Kraft
sorgt morgens dafür, dass alle Gäste bis sieben Uhr ihre Frühstücksbox an der
Zimmertür hängen haben. Außerdem wird eine Standortleitung täglich zwischen. 14
und 21 Uhr vor Ort für die Gäste ansprechbar sein.. Zurzeit beschäftigt das in
Düsseldorf ansässige Unternehmen insgesamt 16 Mitarbeitende. Christoph Hamann rechnet
mit zusätzlichem Personalbedarf. Wie funktioniert das Just-Stay-Prinzip, das
vergleichsweise günstige Übernachtungspreise zwischen 69 und 99 Euro ermöglicht?
Wer bei Just-Stay ein Zimmer oder ein Apartment bucht, tut die telefonisch oder
online auf einer Buchungsplattform. Er erhält eine Buchungsbestätigung und
einen Check-Inn-Link. Über diesen öffnet man das Anmeldeformular, füllt es aus
sendet es an Just Stay. So entfällt das Ein- und Auschecken an der Rezeption,
die es in Just-Stay-Hotels nicht gibt.
Dann bekommt der Gast einen vierstelligen
Code zugeschickt, mit dem er ins Hotel und aufs Zimmer kommt.
„Wir haben den Anspruch, ein gutes
Hotel zu eröffnen und zu eine tägliche Zimmerreinigung und auf eine komfortable
Ausstattung. Hotels und Zimmer, Marke Just Stay haben WLAN-Anschluss, Smart TV,
Kühlschränke, eine SB-Longe, einen Fitness-Bereich und eine Gaming-Zone.
„Wir wissen, dass wir mit unserem
Konzept nicht jeden Gast ansprechen. Unsere Zielgruppe ist vor allem
Geschäftsreisende oder Menschen, die zu einer Familienfeier anreisen und eine
schnelle, unkomplizierte und preiswerte Unterkunft brauchen“, erklärt.
Christoph Hamann. Auch Projektleiter und Monteure, die. längerfristig an ihrem
Einsatzort übernachten müssen gehören nach seiner bisherigen Erfahrung „zu
unseren Stammgästen“!
In Mülheim sollen ab 2023 viele
neue Stammgäste dazukommen, wenn es nach den Just-Stay-Hoteliers geht. Weitere
Informationen zum Hotelunternehmen findet man im Internet unter. www.juststay.de.
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