Montag, 30. November 2015

So gesehen: Die Wacht beim Weihnachtstreff

Der Holzkamerad an der
Weihnachtstanne
Haben Sie mich schon gesehen. Ich stehe wieder an der 13 Meter hohen Tanne beim Weihnachtstreff an der Schloßstraße. Ich bin nicht der Weihnachtsmann. Den gibt es nur in der Werbung. Ich bin der Holzkamerad mit Trommel , aber ohne Klöppel. Denn den hat mir irgend so ein „Weihnachtsmann“ geklaut, der offensichtlich kein Prachtexemplar seiner Spezies war und sie deshalb nicht alle auf dem Christbaum hatte. Man sieht sich.

Dieser Text erschien am 28. November 2015 in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wo die Kumpel zuhause waren

  Der Mülheimer Bergbau ist Geschichte. 1966 machte mit Rosen Blumen gelle die letzte Zeche dicht Punkt Mülheim war damals die erste Bergbau...